Standort Yverdon

Lokale Verankerung

Mit Yverdon-les-Bains und seiner langjährigen Wasser- und Thermalquellen Tradition haben wir in einem leerstehenden Mineralwasser Produktionsgebäude im Jahr 2012 den idealen Standort gefunden, nachdem der vorherige Standort der Bière du Boxer in Romanel-sur-Lausanne aus allen Nähten platzte. Durch den Umzug wurde ein Grossteil der in die Jahre gekommenen Brauereianlagen erneuert. Als sich die Doppelleuen aus Winterthur mit der Brauerei Boxer im Jahr 2018 verheirateten, bauten sie punktuell Bestehendes aus und ersetzten Altes, um die Qualität der Produkte weiter zu erhöhen. So wurde 2018 die hochmoderne Füllerei mit den tiefsten Sauerstoffwerten – auch beim Bügelverschluss – installiert. Der stetige Produktionsausbau, eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Partnern sowie höchste Qualität an Kleinst- bis Grossanlässen haben den Namen Bière du Boxer neu definiert.

Vogelperspektive Yverdon Altstadt, Stadt und See zur lokalen Verankerung von Bière du Boxer in Yverdon-les-Bains

Lokale Verankerung bedeutet auch Mitmachen

Doppelleu Boxer AG bzw. Bière du Boxer SA ist Bierpartner von vielen Sportvereinen und Kulturveranstaltungen in und um Yverdon-les-Bains. Auch der Direktverkauf an der Avenue des Sports verbindet die Brauerei mit jeder Biergeniesserin und jedem Biergeniesser, die/der sich vor Ort mit den Mitarbeitenden austauscht und Biere degustiert – sei es die neueste Brewmaster Limited Edition oder ein Bier aus dem Standardsortiment, welches sie/er noch nicht kennt.

Arbeitgeber in der Region Yverdon-les-Bains

Durch den stetigen Ausbau der Produktion kam auch die Erhöhung der Fachkräfte sowie eine Ausbildungsstelle, um den Beruf Brauer*in (Lebensmitteltechnologe mit Schwerpunkt Bier) in der Schweiz zu fördern.

Am Standort Yverdon-les-Bains sind im Jahr 2021 über 21 Stelleneinheiten tätig.

Weitere interessante Themen von Doppelleu Boxer zum Weiterlesen

Für uns arbeiten

Ausbildung

Standort Yverdon