Die besondere Collab mit S&A Brewing

Mit dem Gipsy Brewer Tom pflegen wir eine besondere Zusammenarbeit. Er ist Gründer und Brauer bei S&A Brewing und mietet sich für die Herstellung seiner schmackhaften Biere bei der Doppelleu Brauwerkstatt in Winterthur ein.

Durch die enge Zusammenarbeit sind bereits einige traumhafte Kreationen entstanden – und noch mehr Ideen.

Das Meisterwerk 2020 – Kveik Norwegian Double India Pale Ale.

Diese Collab war im Adventskalender 2020 drin. Kveik ist eine alte norwegische Farmhouse Hefe. Sie verträgt hohe Temperaturen, kann daher viel Zucker vergären und lässt ein schlankes Bier mit ganz aussergewöhnlichem Geschmackserlebnis entstehen. Durch die für die Doppelleuen obligate hohe Hopfengabe entstand ein sehr fruchtiges und hopfiges Bier.

Bierstil
Double India Pale Ale

Braujahr
2020

Video anschauen

Braumeister Patrick und Gipsy Brewer Tom von S&A Brewing stossen mit Bier auf ihre gemeinsame Collab an.

Das Meisterwerk 2021 – Mexican Standoff Imperial Stout

Diese Collab war im Adventskalender 2021 drin. Patrick und Tom haben sich vom Bierstil Pastry Stout inspirieren lassen, entstanden ist ein Imperial Stout der besonderen Art.

Mexican Standoff: die Pattsituation zwischen den Gewürzen Chipotle Chili, Vanille und Zimt. Begleiten von dunkler Schokolade war es die grosse Challenge diese Ingredienzen harmonisch zu vereinen.

Bierstil
Imperial Stout

Braujahr
2021

Video anschauen