Leidenschaft

«Mit Herzblut dabei bin ich, da ich einerseits die Biervielfalt liebe und mich andererseits gerne in Zahlen vertiefe»

Wir erzählen dir hier die Geschichten unserer Mitarbeitenden. Erlebe mit uns die Leidenschaft und das Herzblut.

Früher war das Kochen sein Beruf, heute ist es ein leidenschaftliches Hobby neben der Arbeit und dem Bachelorstudium zum Wirtschaftsinformatiker. Die Liebe zum Genuss lebt er auch in flüssiger Form aus, nämlich als leidenschaftlicher Biergeniesser. Saschas Geschichte beginnt mit dem Lehrberuf Koch und führt ihn über einige Exkurse und Neuorientierungen mit einem vollgepackten Rucksack in Supply Chain- und Logistikmanagement zur Logistik und IT bei Doppelleu Boxer.

Sascha Wagner, Doppelleu Boxer Winterthur

«Mit Herzblut dabei bin ich, da ich einerseits die Biervielfalt liebe und mich andererseits gerne in Zahlen vertiefe»

Bereits kurze Zeit nach seiner Lehre merkte er, dass er den Beruf nicht sein gesamtes Leben ausführen würde. Nach der Berufsmatura wollte er die Leidenschaft zur Arbeit mit Lebensmitteln mit einem Studium als Lebensmittelingenieur weiterleben. Am Infotag kam Facility Management dazwischen, wo er während des 2. Semesters das Logistikmanagement entdeckte – und Feuer fing. So arbeitete er als Logistikmanager bei einem aufstrebenden Start-Up und absolviert nebenbei das CAS in Logistikstrategie und Supply Chain Management. Danach ist er bei Apple als Teamleiter in Operations sowie als Mentor für die Region EMEIA und Neustoreeröffnungen tätig. Sein gesammeltes Wissen wollte er in einem Start-Up anwenden und beim Auf- und Ausbau mitwirken. So kam er zu Doppelleu Boxer. Am meisten gefällt ihm die flache Hierarchie, das Miteinander und vor allem, dass er hinter dem Produkt stehen und sich damit identifizieren kann.

Ein leidenschaftlicher Bier Geniesser

In seiner Freizeit liebt er es, neue Biere zu entdecken und natürlich zu geniessen. Seien es Biere von Traditionsbrauereien oder Craft Biere aus aller Welt. Daher war ein Roadtrip durch Belgien nicht weit hergeholt. Dieses Hobby teilt er mit dem Brauer und Arbeitskollegen Stefan, mit dem er während der Ausbildung zum Koch zusammen in der Berufsschule war. Das Fachsimpeln untereinander über Geschmäcker, Zutaten, Qualität und vieles mehr ist dadurch umso spannender.

Interview mit Sascha Wagner

Mit Herzblut tätig bei Doppelleu Boxer als Projektleiter Logistik & IT

Mai 2021