06.10.2021 – News

2. + 3. Quartal des Meininger’s International Craft Beer Award 2021

Auch im zweiten und dritten Quartal 2021 gewinnt Doppelleu Boxer AG mehrere Auszeichnungen für ihre Bierspezialitäten – 3 x Gold und 2 x Silber!

Unter besonderen Massnahmen findet der Meininger’s International Craft Beer Award 2021 über das ganze Jahr verteilt statt. Prämiert werden monatlich einzelne Bierstile.

Für Doppelleu Boxer bisher:

Meiningers International Craft Beer Award

Doppelleu Boxer AG hat im zweiten und dritten Quartal 2021 folgende Auszeichnungen erhalten:

Pale Ale & IPA Tasting, Kategorie: Imperial IPA

Gold für Doppelleu Double India Pale Ale

Pale Ale & IPA Tasting, Kategorie: Pale Ale (American)

Silber für Chopfab Trüeb

CBA May Tasting 2021, Kategorie Kösch / Kölsch Style

Silber für Chopfab Draft

Freestyle / Experimental Style Bier

Gold für Doppelleu Citra Double Wit

September Tasting, Kategorie Dunkles

Gold für Boxer Edition Brunette

Über Meininger’s International Craft Beer Award:

Meininger‘s International Craft Beer Award hatte 2014 mit 250 eingereichten Bieren seine Premiere. Fünf Jahre danach verzeichnet der Award rund 1.200 Biere aus aller Welt. Damit gehört Meininger‘s International Craft Beer Award heute zu den bedeutendsten und meistbeachteten Bierwettbewerben. Der Wettbewerb setzt mit seiner Verkostungsmethodik neue Massstäbe im Bereich der Bierbewertung. Basierend auf dem internationalen 100-Punkte-Schema werden die Biere nicht vergleichend, sondern einzeln nach Aussehen, Geruch, Geschmack und Trinkfreude von einer sechs- bis siebenköpfigen Expertenjury bewertet. Zusätzlich beschreibt der Wettbewerb jedes verkostete Bier sensorisch in den für den jeweiligen Bierstil typischen Aromen und Attributen. Hieraus wird ein für den Brauer und Konsumenten verständliches und nachvollziehbares Aromadiagramm erstellt, das einen ersten Eindruck über den Geschmack des Bieres vermittelt.

Über den MEININGER VERLAG:

Der 1903 in Neustadt an der Weinstrasse gegründete Meininger Verlag ist einer der ältesten deutschen Fachverlage, geführt in vierter Generation von Andrea Meininger-Apfel und Christoph Meininger. Das Unternehmen hat sich insbesondere auf die Wein- und Getränkebranche spezialisiert und ist mit seinem Portfolio europäischer Marktführer im Weinbereich. Seit 2015 gibt das Verlagshaus das erste Craft Beer Magazin unter dem Titel Meiningers Craft – das Magazin für Bierkultur heraus. Die Craft Beer Messe Braukunst Live in München gehört seit Februar 2019 zum Portfolio des Meininger Verlags.