09.12.2021 – News

Craft Brewery international 2021 Doppelleu Boxer AG

Im Rahmen einer Online-Preisverleihung vergab am 8. Dezember 2021 der Meininger Verlag zum achten Mal den bedeutenden und begehrten Meininger’s Craft Beer Award.

Als Brauerei des Jahres international wurde die Brauerei Doppelleu Boxer aus Winterthur in der Schweiz prämiert. Sie konnte insgesamt 7 Goldmedaillen und 3 Silbermedaillen erringen:

Gold für Chopfab Amber
Gold für Chopfab Weize
Gold für Doppelleu Belgian Tripel
Gold für Doppelleu Double India Pale Ale
Gold für Doppelleu Citra Double Wit sowie Freestyle Bier des Jahres 2021
Gold für Boxer Edition Brunette sowie Dunkles des Jahres 2021
Gold für 1er Cru 04

Silber für Chopfab Hell
Silber für Chopfab Draft
Silber für Chopfab Trüeb

Craft-Brauer des Jahres 2021 International

„Ihren Titel als Craftbrauerei des Jahres international konnte ebenfalls die Doppelleu Boxer AG aus dem schweizerischen Winterthur wiederholen. Nach 2019 geht nun also auch das Jahr 2021 in die Erfolgsgeschichte der erst vor gut zehn Jahren gestarteten Brauerei ein. In die Galerie dürfen die experimentellen Schweizer insgesamt 7 Gold- und 3 Silbermedaillen aufnehmen, zudem die zwei besonders wertvollen Sonderauszeichnungen für das beste Dunkle des Jahres und für das beste Freestyle-Bier des Jahres. Diesen Titel errang das Citra Double Wit, das symbolisch für die Kreativität der Brauerei steht.

** „Craft-Brauer des Jahres (national/international)“ wird jene Brauerei, die über das Jahr hinweg mindestens fünf prämierte Biere (Platin/Gold/Silber) vorweisen kann und innerhalb dieser prämierten Biere die höchste Durchschnittspunktzahl erzielt hat.

Alle Ergebnisse, Bilder des Wettbewerbs und weitere Informationen über den Meininger‘s International Craft Beer Award 2021 finden Sie ab sofort unter https://www.meininger.de.