25.03.2020 – Medienmitteilung

Alle Gewinner-Biere des Meininger’s Beer Award in einer Box verfügbar!

Doppelleu Boxer in der Champions League : Alle Gewinner-Biere des Meininger’s Beer Award in einer Box verfügbar!

Die Brauerei des Jahres 2019

Im Rahmen einer grossen Preisverleihung vergab der Meininger Verlag im Juni 2019 zum sechsten Mal den bedeutenden und begehrten Meininger’s Craft Beer Award. Als Brauerei des Jahres international wurde die Brauerei Doppelleu Boxer aus Winterthur in der Schweiz prämiert.

Ausserdem konnte Doppelleu Boxer zwei Platinmedaillen für Doppelleu Citra Double Wit und Chopfab Hell, drei Goldmedaillen für Chopfab Weize, Doppelleu Double India Pale Ale und 1er Cru 02 und drei Silbermedaillen für Boxer Gourmande, Boxer Brunette und Boxer Vedette erringen.

Die Besten vereint

Und um den Geniessern und Geniesserinnen feiner und exklusiver Biere eine Auswahl der besten und prämierten Biere kredenzen zu können, hat die Doppelleu Boxer diese zu einer Champions-Box vereint.

Anstelle des Barley Wine 1er Cru, welcher als 75cl Flasche verfügbar ist, wurde das Chopfab Amber platziert. Denn dieses ist ebenfalls mehrfacher Preisträger des Meininger Award und vom World Beer Award als weltweit bestes Bier im Stile der Amber ausgezeichnet worden.

Die prämierten Biere in der Champions-Box mit allen Auszeichnungen:
Doppelleu Citra Double Wit
CHOPFAB Hell
CHOPFAB Weize
Doppelleu Double India Pale Ale
Boxer Gourmande
Boxer Brunette
Boxer Vedette
CHOPFAB Amber

Keine Einzelfälle

In der erwähnten Champion Box Meininger’s Beer Award sind ausschliesslich die Biere enthalten, die einen Meininger’s Beer Award gewonnen haben. Im Sortiment der Doppelleu Boxer präsentieren sich jedoch noch viele weitere Biere, die ebenfalls ausgezeichnet wurden – und es zum Trinken auch sind.

Ausserdem ergänzt sich diese Vielfalt regelmässig durch die Doppelleu Brewmaster Limited Editions: Einzigartige und kreative Biere, die der Phantasie der Braumeister keine Grenzen setzen. So finden sich in den bisher 22 veröffentlichen Editionen Zutaten wie Ingwer, Grapefruit, Kaffee, Schokolade, Honig oder auch erntefrischer Hopfen und besondere Hefen. Kreationen, die nicht nur bei der Herstellung viel Fingerspitzengefühl und Können, sondern auch beim Genuss eine grosse Freude bereiten.

Die Champions-Box ist in den grösseren Coop-Verkaufsstellen und im Getränkehandel verfügbar. Selbstverständlich in der Brauerei in Winterthur. Hier findet sich auch das gesamte Sortiment plus alle 3 Editions des 1er Cru Barley Wine in der 75 cl Flasche – wovon die Edition 02 ebenfalls Gold beim Meiningers Beer Award, Country Winner bei den World Beer Awards und den Swiss Beer Award 2019 für sich gewinnen durfte. Ein Besuch bei uns lohnt sich auf jeden Fall!