10.02.2021 – Rezepte

Kräftige Biersauce passend zu rotem Fleisch mit Boxer Edition Hiver

Jetzt ist Zeit für Boxer Edition Hiver, ein intensiv rötliches Amber welches den winterlichen Anforderungen an dunkle Biere gerecht wird. Der edle Malzkörper mit sanften Caramellnoten bildet ein gehaltvolleres Bier und passt hervorragend ans Cheminéefeuer oder zu deftigeren und wärmenden Speisen. In diesem Rezept zeigen wir dir, wie du daraus eine kräftige Sauce zu Fleischgerichten zaubern kannst.

Die Hauptdarstellerin

Dunkle Verführung mit edlem Malzkörper. Sanfte Caramellnoten umspielen den Gaumen zum vollendeten Genuss.

Der Autor

Rolanz Lutz ist fasziniert vom Brauen, der Chemie und von Essen. Bei Doppelleu Boxer ist er mit viel Herzblut tätig als Brauer.

Die Idee

Ich liebe Kochen und Bier, warum also nicht beides in einem Rezept verbinden? Genau wie Reis noch besser schmeckt wenn er mit Weisswein gekocht wird, ist eine braune Sauce noch besser mit einem charakterstarken Bier wie dem Boxer Hiver.