Awards

Prämierungen für die Spezialitäten der Doppelleu Boxer AG

World Beer Awards 2018

Weltweit bestes Amber für Doppelleu Boxer AG prämiert! Im August 2018 fanden in London die World Beer Awards statt. Ein Label, auf das eine ausgezeichnete Brauerei stolz sein darf. Anlässlich dieser Prämierung erhielt das Doppelleu Oak Wood Red Ale die Auszeichnung bestes Wood Aged Beer der Schweiz, das Doppelleu India Pale Ale bestes English Style IPA der Schweiz und das Doppelleu Double India Pale Ale bestes Imperial/Double IPA der Schweiz.In der Kategorie der Belgian Style Wit konnte das Chopfab Weize eine Country Goldmedaille erlangen.

Als bestes Bier seiner Kategorie weltweit durfte sich das Chopfab Amber in der Kategorie Amber auf das höchste aller Podeste stellen und wird fortan als das beste Bier der Welt im Stil der Amber genannt.

World Beer Awards 2018 World's Best Style Winner
World Beer Awards 2018 Switzerland Gold
World Beer Awards 2018 Switzerland Winner

Meininger Beer Award 2018

Eine 84-köpfige Jury bewertete am 5. Meininger’s International Craft Beer Award 1090 verschiedene Biere von 90 Brauereien aus dem In- und Ausland. Bewertet wurden Optik, Geruch, Geschmack und vor allem die Qualität der eingereichten Biere.

4x Gold und 2x Silber

Von der Doppelleu Boxer AG wurden mit hervorragenden Werten das Chopfab Hell, das Chopfab Draft, zum zweiten Mal das Chopfab Amber und die neuste Kreation, das Doppelleu Double India Pale Ale mit Gold ausgezeichnet. Darüber hinaus gab es Gold für die Boxer Edition Vedette und die Boxer Edition Gourmande. Jeweils Silber erhielten das Doppelleu India Pale Ale sowie das Chopfab Weize.

Meininger Beer Award 2018 Chopfab Hell
Meininger Beer Award 2018 Chopfab Draft
Meininger Beer Award 2018 Chopfab Amber
Meininger Beer Award 2018 Doppelleu Double India Pale Ale
Meininger Beer Award 2018 Boxer Edition Gourmande
Meininger Beer Award 2018 Boxer Edition Vedette
Meininger Beer Award 2018 Chopfab Weize
Meininger Beer Award 2018 Doppelleu India Pale Ale

Swiss Beer Award 2017

8 x Gold und 2 x Silber gewonnen! Gold haben wir erhalten für: Chopfab Draft, Chopfab Hell, Chopfab Amber, Chopfab Trüeb, Chopfab Dunkel, Chopfab Summer, Chopfab Weize und Doppelleu India Pale Ale. Silber durften wir entgegennehmen für: Doppelleu Whisky Ale und Doppelleu Single Hop Black Ale.

Swiss Beer Award 2017 Gold
Swiss Beer Award 2017 Silber

Meininger Beer Award 2017

Mit 970 Bieren aus 28 Nationen ging am 3. und 4. Mai 2017 in Neustadt zum vierten Mal Meiningers International Craft Beer Award, einer der grössten internationalen Bierverkostungen, über die Bühne. Die besten Biere wurden von einer 90-köpfigen Expertenjury mit einer Medaille ausgezeichnet. Von der Doppelleu Brauwerkstatt AG wurden mit hervorragenden Werten die Brewmaster Limited Edition No. 10 Weizen Doppelbock und Chopfab Amber ausgezeichnet.

Meininger Beer Award 2018 Chopfab Amber
Meininger Beer Award 2018 Brewmaster Edition 10 Weizen Doppelbock

European Beer Star 2017

Beim European Beer Star 2017 wurde Chopfab Amber mit der Silber-Medaille ausgezeichnet! Ein Erfolg, der umso mehr beeindruckt, da in diesem Jahr die Rekordzahl von 2.151 Bieren aus 46 Ländern eingereicht wurde.

European Beer Star 2017 Silber